Ehrungen beim Neujahrsempfamg des Großen Rates 2018

Neujahrsempfang Großer Rat – Mütze und Goldener Anker für Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck
Rund 70 Fasnachter versammelten sich in den Räumender VR Bank Rhein Neckar e.G. in Maudach zum schon traditionellen Neujahrsempfang des Großen Rat.
Gregor Seelinger begrüßte die Veranstaltung mit den Worten „ Wir Narren wollen lustig sein „, er wollte damit auf die vielen ernsten Lage in der Welt aufmerksam machen.
Präsident Gregor Seelinger konnte zu Beginn der Veranstaltung viele Ehrengäste begrüßen so Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, die Beigeordneten Klaus Dillinger und Beate Steeg. Weitere Gäste waren die SPD Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger MdL, der stv. CDU Fraktionsvorsitzende Heinrich Jöckel wie auch der stv. SPD Fraktionsvorsitzende Hans Mindl.
In ihrem Grußwort dankte die Oberbürgermeisterin den vielen Aktiven und für die vielen ehrenamtlichen Stunden, sie selbst war schon als Kind in der Fasnacht eingebunden merkte sie weiter an.
Im Rahmen der Ehrungen sollte auch die Oberbürgermeisterin zukünftigals ordentlicher Mensch zu den Fasnachtsveranstaltungen kommen und erhielt die Mütze des Großen Rates mit der höchsten Auszeichnung dem Goldenen Anker.
Ebenso wurde an diesem Abend der Goldene Vereinsmeier verliehen. Er wird überwiegend an Personen verliehen, die im Hintergrund wichtige Arbeiten erledigen und sehr wertvolle Dienste für und im Vorstand leisten.
Geehrt wurden für technische Arbeiten, Hilfe bei allen Veranstaltungen, Betreueraufgaben bei der Garde seit vielen Jahren Jürgen Männel von den Glücksritter und Guiseppa Grasso-Bauder von den Klotzgrumbeer. Dagmar Roth wurde geehrt für die Vorbereitung, Ausführung und die Moderation des Fasnachtsempfang am Fasnachtsdienstag in der VR Bank Rhein Neckar eG Ludwigshafen am Rhein. Dagmar Roth ist Ehrenkommandeuse des Großen Rat.
Aus der Politik erhielt Heinrich Jöckel für seine Verdienste in der Fasnacht ebenso den Goldenen Vereinsmeier.
Karnevalistisch begleitet wurde die Veranstaltung durch den Bauchredner Frank mitseinem Affen ( Frank Lorenz ) aus Idar Oberstein.
Bild vlnr:
Gregor Seelinger | Guiseppa Grasso-Bauder | Jürgen Männel | Heinrich Jöckel | Dagmar Roth | Holger Scharff |